#55 Twelve Apostles sind nicht 12

Hier ist es seit einigen Tagen ruhig gewesen, denn ich bin derzeit auf einem Road Trip. Mehr dazu im nächsten Artikel über die Great Ocean Road. Hier soll es „nur“ um die 12 Apostel gehen. Die sind ein Highlight der Great Ocean Road und liegen irgendwo zwischen Princetown und Port Campbell. Die 12 Apostel gelten als eine der wichtigsten Attraktionen Australiens und kommen wohl gleich nach Ayer’s Rock wenn man die Anzahl der jährlich geschossenen Fotos nimmt. Und das merkt man auch.

Mittlerweile bin ich seit fünf Tagen unterwegs und nirgends habe ich auch nur annähernd so viele Touristen gesehen wie bei den 12 Aposteln. Ursprünglich dachte ich mal daran, in der Nähe (Port Campbell) zu übernachten, um auch noch mal am Abend zum Sonnenuntergang vorbeizuschauen und schöne Fotos zu schießen. Bei den Menschenmassen konnte ich mir das aber nicht mehr vorstellen und darüber hinaus gibt es in der Gegend noch einige andere schöne Aussichtspunkte, die wesentlich weniger überlaufen sind (und das obwohl sie nur wenige Kilometer entfernt liegen). Nennenswert sind dabei Loch Ard Gorge, London Bridge und The Grotto.

Zu sehen gibt es überall das gleiche: Einen wunderschönen Ausblick auf die raue Küste des Südens mit zahlreichen Kalkfelsen, die aus dem Meer ragen. Das ist auch schon alles, was die 12 Apostel sind: Bis zu 60 Meter aus dem Meer ragende Felsen. Der Ausblick auf alle diese Felsformationen ist jedoch wirklich schön. Teilweise kann man auch unten am Strand herumlaufen und alles von unten beobachten (jedoch nicht bei den 12 Aposteln).

Alles in allem auf jeden Fall einen langen Stopp auf der Great Ocean Road wert. Mehr habe ich dazu jedoch nicht zu sagen. Der nächste Beitrag wird sicherlich länger :)

——- Folge mir bei: Facebook, Twitter und Instagram ——-
Hey, ich bin Patrick. Drei Jahre lang reiste ich als digitaler Nomade und Backpacker um die Welt. Jetzt bin ich zurück in der Heimat (mehr über mich). Schau auch bei meinem neuen Projekt Healthy Habits vorbei.

  1. Pingback: #56 Great Ocean Road & Limestone Coast | 101places - .. ein bisschen von der Welt sehen.

Ich freue mich über Kommentare

*

Jetzt Fan werden!schliessen
oeffnen